Genau wie die Tänzerin Janna Vlastaridou, ist der Künstler Michael Bischof seit Dezember 2007 bei uns an der Silcherschule mit im Boot. 

In einem eigens eingerichteten "Atelier" arbeitet er seither schwerpunktmäßig mit unseren Erst und -Zweitklässlern. Es entstanden unter anderem beeindruckende und großformatige Kulissen für die verschiedensten Theater- und Musicalaufführungen, bunte Blumenbildtafeln, die in der Stadt aufgehängt wurden, skurille Kunstwerke aus alten Schuhen oder aus Abfällen aller Art, bunte Städte aus riesigen Kartons und vieles vieles mehr.

Es gab immer wieder die Möglichkeit, im Rathausfoyer in Kornwestheim Ausstellungen mit den Werken der Silcher-Kinder zu veranstalten, wobei natürlich standesgemäß immer eine Vernissage mit zum Programm gehörte.

Der Kreativität sind im Atelier mit Herrn Bischof keine Grenzen gesetzt, die Kinder lernen vielfältigste Materialien und Techniken kennen. Das gute Gefühl, etwas Eigenes und Einzigartiges geschaffen zu haben, und dies im Rahmen einer Ausstellung zu präsentieren ist für die Kinder Belohnung für alle Mühe.

Im Zuge seiner Arbeit mit Kindern, an der Michael Bischof nach wie vor viel Freude hat, die er auch ausstrahlt, gründete er zusammen mit anderen die "Kornwestheimer Kunstkiste". Nähere Informationen dazu finden Sie hier:

http://www.kornwestheimer-kunstkiste.de/impressum.html