Fußballturnier 2023

Am Freitag, 19.05.2023 fand wieder unser alljährliches Fußballturnier der Klassen 3 und 4 auf dem Kunstrasenplatz beim Stadion statt.

Nach der Hitze am Tag des letztjährigen Turniers, ließ sich die Sonne dieses Jahr kaum blicken. Trotz kühler Temperaturen wurde heiß um die ersten Plätze gespielt.

Die Mädchen und Jungen waren hochmotiviert, es wurde alles gegeben und bis zur letzten Spielsekunde gekämpft. Nicht zuletzt dank unserer Schiedsrichter (Hr. Bartruff für die Jungen, Hr. Bohn für die Mädchen) verliefen die Spiele sehr fair. Für alle ZuschauerInnen war eine Menge an Spannung geboten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern die gekommen waren, um die Teams anzufeuern. Dieses Jahr war neu, dass die Klassenstufen untereinander um die Pokalplätze spielten. Deshalb wurden erstmalig vier Pokale für ein Jahr als Wanderpokale verliehen. Nach einem Vormittag, reich an spannenden Spielen, wurden die Finals ausgetragen. Teilweise wurden diese durch Elfmeterschießen entschieden. Es blieb spannend bis zum Schluss!

Zum Abschluss, nach der Siegerehrung, gab es für alle Kinder als Überraschung ein Eis am Stiel. Herzlichen Dank an den Elternbeirat der Silcherschule!

Die Siegerteams:

Den Fußballcup der Mädchen  in Kl.4 gewann die Klasse 4b!

Den Fußballcup der Mädchen in Kl.3 gewann die Klasse 3b!

Den Fußballcup der Jungen in Kl.4 gewann die Klasse 4a!

Den Fußballcup der Jungen in Kl.3 gewann die Klasse 3c!

Wir gratulieren, ihr habt toll gespielt!!!