Modellbahn-AG

Seit dem laufenden Schuljahr 2022/23 bieten wir für Kinder aus den vierten Klassen bei uns an der Silcherschule eine Modellbahn-AG an. In Kooperation mit dem "Förderverein Schienenbus e.V." soll langfristig eine Modellbahn-Anlage in Modularbauweise entstehen. Nähere Informationen finden sie hier: Modellbahn-AG

Gefördert und finanziell angeschoben wurde das Projekt zunächst durch den Lions-Club-Kornwestheim, sowie durch eine großzügige Materialspende der Vereinigung "Werkstatt-Eisenbahn".

Da die benötigten Materialien jedoch relativ kostenintensiv sind, gibt es die Möglichkeit zu spenden. Der Förderverein Schienenbus e. V. hat im Rahmen der Initiative WirWunder der Kreissparkasse Ludwigsburg eine Spendenaktion zugunsten der Modellbahn-AG der Silcherschule ins Leben gerufen.

In der Absicht weitere finanzielle Mittel zu generieren wurde über die Spendenplattform "betterplace" ein Spendenkonto eingerichtet. Mit dem Link https://www.betterplace.org/de/projects/113968kommt man direkt auf die Seite "Modellbahn AG der Silcherschule". Für die jeweiligen Spender wird selbstverständlich eine steuerlich absetzbare Zuwendungebestätigung ausgestellt.

Wir freuen uns sehr über jegliche Unterstützung.