Kindersportschule

Seit mehreren Jahren findet eine enge Kooperation der Silcherschule mit der Kindersportschule - Kornwestheim statt. Ausgebildete Sportlehrerinnen und Sportlehrer unterstützen die Lehrkräfte im Sportunterricht oder bieten im Rahmen der Ganztagesschule eigene Angebote an.

Frau Rauth baut mit den Lehrerinnen gemeinsam dienstags am Vormittag im Rahmen des Sportunterrichts Bewegungslandschaften und Spiele auf. Die Sportstunden finden in Kooperation mit den jeweiligen Sportlehrkräften statt.

Diienstagnachmittags bietet Frau Rauth für unsere Erstklässler eine Sport-AG an.

Dies sind für unsere Kinder sehr bereichernde Angebote, über die wir sehr froh sind, zumal diese außerdem eine sinnvolle Erweiterung unseres Sportprofils darstellen.

Weitere Informationen zur Kindersportschule, deren Arbeit und Angebote finden Sie, wenn Sie auf das Logo oben klicken!