Skizunft / Basketball

Seit dem Schuljahr 2014/15 können wir in Kooperation mit der Skizunft-Kornwestheim eine Basketball-AG an der Silcherschule anbieten. Diese steht allen interessierten Dritt- und Vierklässlern offen. Trainiert wird unter fachkundiger Anleitung in der Silcher-Turnhalle donnerstags direkt im Anschluss an den Nachmittagsunterricht von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr.

Federführend für Kornwestheim organisiert die Grundschulliga, sowie die einzelnen AGen an den Kornwestheimer Schulen mit großem Engagement Frau Saskia Becker.

Das Training wird qualifiziert und mit ebenfalls großem Engagement von verschiedenen Coaches geleitet.

Die Kinder spielen in jedem Schuljahr gegen die Basketball-Teams aus den anderen Grunschulen Kornwestheims. Eine spannende und sehr motivierende Sache! Am Ende jeder Saison wird der Pokal der Grundschulliga-Kornwestheim ausgespielt. Die zwei besten Teams nehmen außerdem noch am Regiofinale Kornwestheim, Ludwigsburg, Remseck teil.