Schulhühner 2023

Die Hühner waren zu Besuch bei uns!

Für vier Wochen im Mai hatten wir Besuch von drei Hühnern. Diese lebten, gackerten und scharrten auf der Wiese vor unserer Mensa. Die Kinder konnten die Tiere während des Mittagessens beobachten. Alle Klassen versorgten die Hühner abwechselnd mit Futter und Wasser. Belohnt wurden die Kinder durch regelmäßig gelegte Eier, die in den Klassen z.B. zu Eierbrot und anderen Leckereien verarbeitet wurden.

Als die Hühner Ihren Heimweg zum Schulbauernhof nach Korntal-Münchingen antraten waren viele Kinder traurig. Man hatte sich an die Gesellschaft der drolligen Vögel gewöhnt.

Alle vier Jahre soll die Aktion wiederholt werden, sodass jedes Silcherschulkind einmal während der Grundschulzeit in den Genuss der gefiederten Gesellschaft kommt.