Schulsozialarbeit an der

Mail: bukurie_muji-ceka(at)Kornwestheim.de

www.kornwestheim.de

Kontaktzeiten: Montag bis Donnerstag

Kontaktaufnahme persönlich oder über Email!

Die Schulsozialarbeit an der Silcherschule ist ein Angebot des Fachbereichs Kinder, Jugend und Bildung der Stadt Kornwestheim. Sie hat zum Ziel, Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen, sozialen, schulischen und beruflichen Entwicklung zu fördern. Ebenfalls berät und unterstützt sie Eltern und Lehrkräfte.

Schulsozialarbeit ist für alle Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte ein frei zugängliches und kostenloses Hilfs- und Unterstützungsangebot der Jugendhilfe an Schulen. Jede Beratung unterliegt der Schweigepflicht!

Schulsozialarbeit bietet

• vertrauliche und neutrale Beratung, Begleitung und Unterstützung sowie Hilfe in Krisensituationen (z.B. bei Fragen und Problemen in Schule und Familie ...)

• die Zusammenarbeit mit Beratungsstellen, sozialen Einrichtungen und Behörden

• Unterstützung um Konflikte zu lösen, sowie Hilfe bei Ausgrenzung, Mobbing und Gewalt